GO

Der Förderverein der Stadtbücherei Petershagen wurde auf Initiative von Monika Krause (Vorsitzende) im März 2020 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Er verwirklicht durch die Förderung die Erziehung und Bildung und unterstützt die Arbeit der Stadtbücherei insbesondere in dem Bereich, der nicht durch den Haushalt des Trägers gedeckt ist.

Außerdem unterstützt er die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung im Einzugsbereich der Stadtbücherei.

Sein Ziel ist es, durch seine Öffentlichkeitsarbeit die Stadtbücherei stärker im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu verankern.

Mitgliedsanträge für den Förderverein sind in der Stadtbücherei erhältlich und online als PDF-Datei zum Herunterladen:

Beitrittserklärung

Satzung

Flyer Förderverein

Sie können den ausgefüllten Antrag entweder persönlich bei uns in der Bücherei abgeben oder ihn uns eingescannt per E-Mail zusenden.

Der Jahresbeitrag für die Fördermitgliedschaft beträgt 12 Euro.

Der Förderverein hat eine eigene Seite bei FacebookHier werden Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Neuheiten aus der Stadtbücherei informiert. Schauen Sie gerne einmal vorbei!