Cover von Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2) wird in neuem Tab geöffnet

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)

der Offline-Opa wechselt Windeln
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habicht, Günter
Verfasserangabe: Günter Habicht
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ullstein Taschenbuch Verlag
Reihe: Der Offline-Opa; 2
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: SL Habi Mediengruppe: Buch Status: verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 00100839

Inhalt

»Brigitte und ich bekommen ein Enkelchen – wie ich mich da freue! Aber ich sag Ihnen, die Frauen machen mich wahnsinnig! Erst musste ich eine Wiege drechseln, dann ergaben Mareikes Forschungen im Mütternetzwerk, dass ein Stubenwagen doch praktischer sei. Schwangere und frisch gebackene Mütter hängen nämlich wie eine Sekte in Whatsapp-Gruppen zusammen. Und jeden Nachmittag werden hier Bewerbungsgespräche mit Hebammen geführt. Da erfahre ich einiges über Milchpumpen, Geburtsmethoden und die Vorteile des Stillens. Als ob ich keine Ahnung hätte! Schließlich habe ich Mareike mit großgezogen. Und die hat sich ja prächtig entwickelt. Jedenfalls habe ich den alten Erziehungsratgeber von damals rausgekramt, und ich sag Ihnen, das leuchtet mir alles mehr ein als dieses neumodische Gedöns. Mit ordentlich Mondamin im Brei ist noch jedes Baby satt geworden und hat dann auch mal durchgeschlafen. Das meint auch Mutter Bergmann.«

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habicht, Günter
Verfasserangabe: Günter Habicht
Medienkennzeichen: RO0
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ullstein Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heiteres, Humor - Roman
ISBN: 978-3-548-06480-2
2. ISBN: 3-548-06480-9
Beschreibung: 206 Seiten
Reihe: Der Offline-Opa; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch