Cover von Atemschaukel wird in neuem Tab geöffnet

Atemschaukel

gekürzte Lesung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Herta
Verfasserangabe: Herta Müller
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Hörbuch
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: RoCD Müll Mediengruppe: Hörbuch Status: verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 00071662

Inhalt

Rumänien 1945: Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. Die deutsche Bevölkerung lebt in Angst. ''Es war 3 Uhr in der Nacht zum 15. Januar 1945, als die Patrouille mich holte. Die Kälte zog an, es waren -15°C.'' So beginnt ein junger Mann den Bericht über seine Deportation in ein Lager nach Russland. Anhand seines Lebens erzählt Herta Müller von dem Schicksal der deutschen Bevölkerung in Siebenbürgen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Herta
Verfasserangabe: Herta Müller
Medienkennzeichen: AV0
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Hörbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RoCD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89903-686-2
2. ISBN: 3-89903-686-7
Beschreibung: 391 Min.
Schlagwörter: Hörbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Matthes, Ulrich
Fußnote: 5 CDs
Mediengruppe: Hörbuch