Cover von The Caveman Inside wird in neuem Tab geöffnet

The Caveman Inside

Der Survival-Guide für die erste eigene Wohnung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Herrmann, Madlen
Verfasserangabe: Madlen Herrmann
Jahr: 2024
Verlag: Gerlingen, Frech
Reihe: TOPP; 25217
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Xe Herr Mediengruppe: Buch Status: verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 00102698

Inhalt

Innerer Schweinehund war gestern - wir haben alle einen inneren Neandertaler!
Die erste eigene Wohnung! Endlich unabhängig! Freiheit. Selbstbestimmung. Und ... Desaster. Denn es gibt so viele Dinge, vor denen uns keiner gewarnt hat und um die man sich auf einmal kümmern muss.
Du wirst in deiner ersten eigenen Wohnung auf Dinge und Probleme stoßen, an die du vielleicht noch nicht mal gedacht hast. Zum Beispiel, was ist eine Krümelschublade? Warum schmeckt mein Kaffee seltsam? Wann muss ich den Strom anmelden? Und was zur Hölle sind Wurfkissen?
Aber das wäre ja noch alles zu meistern. Gäbe es da nicht ein kleines pelziges Etwas. Jeder von uns kennt ihn. Jeder von uns hat ihn. Den kleinen inneren Neandertaler, der immer alles auf morgen verschiebt und einen großen Bogen um Reinigungsmittel jeder Art macht.
Der innere Neandertaler ist diese primitive Stimme in deinem Hinterkopf, die dich vom Aufräumen ablenkt oder die dich morgens einfach weiterschlafen lässt. Aber diese kleinen Höhlenmenschen machen noch mehr. Hast du dich schon mal gefragt, wer denn die Mikrowelle so dreckig hinterlassen hat? Oder wer das letzte Stück Pizza aus dem Kühlschrank geklaut hat? Das war dein primitives Ich.
Aber keine Panik: Rettung naht! In diesem Buch erfährst du, wie du mit schlauen Tricks und wenig Aufwand über das Chaos siegst. Mit ein wenig Anleitung kann selbst der primitivste Höhlenmensch als verantwortungsbewusster Erwachsener durchgehen. Wenn auch nur, solange Besuch da ist. Denn das reicht auch schon.
Einfach schon, damit deine Eltern dich für erwachsen und zivilisiert halten (auch wenn das gar nicht stimmt) und dein Liebesleben nicht schon im Flur scheitert. Denn der Trick des Ganzen ist: Du musst nicht erwachsen sein. Es reicht aus, erfolgreich so tun. Und auch nur, solange dich jemand sieht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Herrmann, Madlen
Verfasserangabe: Madlen Herrmann
Medienkennzeichen: SB0
Jahr: 2024
Verlag: Gerlingen, Frech
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xe
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7358-5217-5
2. ISBN: 3-7358-5217-3
Beschreibung: 96 Seiten
Reihe: TOPP; 25217
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch